Seitenanfang

Düsseldorfs Sportler des Jahres 2012

Die „Nacht des Düsseldorfer Sports“ präsentierte sich 2012 in einem neuen Gewand. Die lockere Sportgala fand erstmalig im im EVENT & FAIR HOTEL Tulip Inn in der Arena Düsseldorf statt.

Im Mittelpunkt der Nacht des Düsseldorfer Sports 2012 stand natürlich die Ehrungen der Sportler in den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft. Desweiteren wurde ein Publikumspreis "Düsseldorfs Sportpersönlichkeit des Jahres" vergeben:

Für ihre besonderen Verdienste im Düsseldorfer Sport wurde von der Düsseldorfer Sportpresse der „Karl-Heinz-Wanders-Gedächtnispreis“ an die 86-jährige Berthy Petermann verliehen, die bereits seit 50 Jahren unermüdlich für den Stadtsportbund im Einsatz ist und auch im hohen Alter noch sportlich aktiv ist. Neben einer Auszeichnung erhielt sie zudem für das gesamte Leichtathletik-Kampfrichter-Team, dem sie seit Jahren ihre Dienste erweist, einen kompletten Trikotsatz.

Unter den rund 350 Gästen waren neben den prominenten Sportlern und Funktionären, politische Entscheidungsträger, Sponsoren bis hin zu Freizeitsportlern sowie Vereinsmitgliedern aus allen Düsseldorfer Clubs vertreten.

Beim anschließenden Get-together, mit einem exklusiven Dinner Buffet und musikalischer Begleitung von Steven-K & Friends wurden die Sportler des Jahres gefeiert.

Wir danken allen Sportlern und Sportfunktionären für Ihr Kommen und freuen uns bereits heute auf die nächste Nacht des Düsseldorfer Sports!

Die nächste Ehrung von Düsseldorfs Sportler 2013 findet am Donnerstag, 14. November 2013 statt.

Hier geht es zur Fotogalerie von Virtualnights!

Ausrichter

Förderer

Anzeige